News

Rücken sie ihr Event in den Blickpunkt der Region. Diese Werbeflächen können bei uns gebucht werden. Auskünfte erhalten sie von unseren Marketingexperten.

🔈 Heimsieg gegen Oberes Feistritztal!
⚽️ FC BAWAG BM Grimm Pinggau - Friedberg vs. Oberes Feistritztal

📋 Nach 2 Siegen in Serie behielten unsere Jungs auch gegen Oberes Feistritztal die Oberhand.
Die Partie begann mit einigen guten Chancen für unserer Mannschaft, aber auch die Gäste konnten das ein oder andere Mal gefährliche Akzente setzen. Gernot Schwarz brachte uns dann kurz vor der Halbzeit mit einem satten Schuss aus ca. 20m in Führung, nachdem wir zuvor mit einem Elfmeter am Gästekeeper scheiterten.
Spielhälfte 2 begann mit einem kurzen Schreckmoment für unsere Mannschaft, doch Ádám Schmidmajer konnte einen Stanglpass sensationell mit seinem Fuß abwehren.
Danach plätscherte das Spiel so dahin bis es erneut Elfmeter nach Foulspiel im Strafraum gab. Diesmal trat Domen Košnikk an und verwertete eiskalt.
Unsere Jungs hatten in weiterer Folge noch gute Chancen auf weitere Tore, es blieb dann aber bei einem verdienten 2:0 Erfolg.
3. Sieg im 3. Spiel - ein Auftakt nach Maß!

🙏🏼 Bedanken dürfen wir uns auch noch für die geleistete Matchpatronanz bei der Firma Klöcherbau in Vertretung Ing. Peter Krautgartner.

#gemmafcpf #gemmafcpinggaufriedberg

🔈 2:1 Auswärtssieg in Vorau!
⚽️ TUS Vorau vs. FC BAWAG BM Grimm Pinggau - Friedberg

📋 In einer ausgeglichenen 1.Halbzeit bringt uns Neuzugang Anže Košnik durch einen Elfmeter nach Foul an Daniel Kaltenbacher in Führung.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde Vorau zunehmend stärker & kam in Spielminute 54. zum verdienten Ausgleich.
Unsere Mannschaft fand auch danach nicht wirklich ins Spiel, wirkte etwas geschockt & die rollenden Angriffe wurden von unserer gut stehenden Defensive kompromisslos verteidigt.

Doch kurz vor Schluss, wo man bereits mit einem Unentschieden rechnete, behauptete sich Anže Košnik im Sechzehner überragend gegen 2 Vorauer & bediente Manuel Dorner, der sich nur mehr bedanken musste!

Ein wichtiger Sieg für unsere Jungs!

#gemmafcpf   #gemmafcpinggaufriedberg

🔈 Auftaktsieg zum Rückrundenstart!
⚽️ FC BAWAG BM GRIMM Pinggau - Friedberg vs USC Inseltown Rb Fandler Öle Sonnhofen

📋 In einer eng umkämpften Partie, in der sowohl unser Gegner aus Sonnhofen, als auch unsere Jungs viele Chancen vorfanden, gelang Daniel Kaltenbacher, nach schöner Vorarbeit von Stefan Graf, mit einem direkten Volley der Siegestreffer. Ein enorm wichtiger Sieg, der uns mit Sicherheit viel Kraft für die kommenden Aufgaben gibt!

🙏🏼Wir bedanken uns recht herzlich bei KFZ-Technik Grass für die geleistete Matchpatronanz & die Matchballspende!

👔 Ein großer Dank gilt auch der BAWAG Oberwart & Bankstellenleiter Thomas Stanzel für das Sponsoring neuer Dressen!

#gemmafcpf #gemmafcpinggaufriedberg

News FC Pinggau Friedberg März 2023
FC BAWAG BM Grimm Pinggau- Friedberg startet mit sportlichem Neuzugang bei den Herren, einer schlagkräftigen Damenmannschaft und einem überragenden Fußballnachwuchs hoffnungsfroh ins Frühjahr.

Die Tage werden wieder länger, die Sonne kräftiger – alles gute Aspekte für zusehends stärker werdende „Fußballgefühle“. Derart positiv und optimistisch steigt der FC BAWAG BM Grimm Pinggau-Friedberg – nun unter neuer Vereinsführung mit Obmann Alois GRAF – ins Fußballfrühjahr.

„Große Entwicklungen in einem Verein sind das Produkt eines großen Teams.“

Unter diesem Leitsatz ist es Alois GRAF und seinem zwei und zwanzig Personen starken Führungsteam wichtig, unseren Traditionsverein in allen Bereichen erfolgreich zu begleiten und in die Zukunft zu führen. An dieser Stelle sei auch dem verabschiedeten Vorstand für die geordnete Übergabe gedankt.

Zum Sportlichen:
So verstärkt der vormalige Landesligaspieler Anze KOSNIK von nun an die Herren-Kampfmannschaft unter Trainer Wolfgang LECHNER in der Offensivabteilung. Ziel unserer KM – sie belegt aktuell in einem dichten Tabellenmittelfeld der ULO den 10. Rang – ist es, den hart erkämpften Klassenerhalt abzusichern. Ein einstelliger Tabellenrang zu Saisonende ist jedoch das eigentliche Ziel. Nächster Prüfstein auf dem Weg dorthin wird gleich die erste Frühjahrsrunde sein – das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, die starke Mannschaft des  USC Sonnhofen/Rabenwald, am 18. März 2023, 15:00 Uhr.

Unsere 22 Spielerinnen in der Frauenspielgemeinschaft Pinggau- Friedberg mit den beiden Erfolgstrainern Lukas Pauschenwein und Herbert Allabauer erreichten in der Frauenoberliga Süd in der Herbstsaison den hervorragenden 3. Tabellenrang. Welche Qualität in der Mannschaft steckt, beweist die Tatsache, dass es Spielerinnen unseres Damenkaders nicht weniger als zwölfmal in das Team der Runde schafften. Der Frühjahrsstart ist gleich das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Oberhaag am 16. April 2023, 16:00 Uhr im Sportzentrum Friedberg.

„Die 150 Kinder und Jugendlichen sind die Zukunftshoffnung unseres Vereines. Vor allem sie sind es, denen unsere gesamtheitlichen Anstrengungen gelten. Besonderer Dank gilt ihren 30 Trainerinnen und Trainern!“

So stellten die jungen Fußballerinnen und Fußballer, die in 17 Nachwuchsmannschaften  sportlich gefördert und gefordert werden, im eben auslaufenden Winter in nicht weniger als 47 Hallenturnieren ihr Können unter Beweis. Besonders hervorzuheben ist dabei der Turniersieg unserer U11 (Trainer Hans-Peter WOLF und Trainerin Szilvia SZALAY) in Pinkafeld sowie die drei (!) Turniersiege unserer U8 (Trainer Florian SCHERF und Philipp SCHAUSBERGER) in Fürstenfeld, Pöllauberg und Vorau. Große Gewinner sind auch die Burschen und Mädels unserer U6 (Trainerinnen Magdalena HÖLLER und Susi PLANK), die erstmalig an einem Turnier teilgenommen haben.

Wir freuen uns auf den Saisonstart sowie darauf, Sie persönlich bei einen unserer anstehenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.