KM

Rund ums Leder mit unserer KM I

Neben den sportlichen Zielen, mit denen unsere Mannschaften in die Frühjahrssaison starten, haben wir uns als Gesamtverein für die kommende Saison ein großes gemeinsames Ziel gesetzt: Wir wollen euch zurückholen! Euch! All unsere Fans! Fußballschauen soll wieder Spaß machen und regelmäßig Freude bereiten.

Wenn ihr in unserer Heimstätte kommt, sollt ihr nach 90+ Minuten hinausgehen können und sagen: geiles Spiel, geiler Tag. Damit das gelingt, arbeitet unsere Mannschaft seit Wochen hart, bolzt Kondition, übt Spielformen und testet gegen richtig starke Gegner. Die Grundlage dafür, dass unsere neue Mannschaft von Saisonstart weg gute Leistungen zeigt, wäre also gelegt. Aber wir Fußball-Liebhaber wissen, in diesem Sport braucht es nicht nur harte Arbeit und eine große Portion Leidenschaft, sondern auch die Gunst der Stunde.
Fangemeinde in grün

Damit ihr nicht nur bei den Spielen mit unserer Mannschaft mitfiebern, mitleiden und mitleben könnt, haben wir uns für die neue Saison einige neue Formate überlegt, die euch noch näher an unseren Verein bringen. FC Pinggau-Friedberg ab Frühjahr 2024 heißt nämlich auch:
  • Wir spielen.
  • Wir reden.
  • Wir zeigen uns.
  • Wir spielen am Platz.
  • Wir reden mit unseren Fans und unseren Mitgliedern.
Wir zeigen uns bei Veranstaltungen, auf den Tribünen und wir zeigen auch, was Woche für Woche rund ums Leder so passiert. Der FC Friedberg-Pinggau ist kein geschlossener Ort, sondern ein Treffpunkt für die gesamte grüne Fangemeinde.
Ing. Wolfgang Lechner
Trainer KM I