Ihr Kind ist Fussball begeistert und möchte gerne bei uns im Verein spielen?

Sie wollen Ihr Kind beim FC Pinggau – Friedberg anmelden?
Dann melden Sie Ihr Kind per Onlineformular, direkt bei uns am Sportplatz oder bei unserem Jugendleiter oder bei einem unserer Trainer zu einem Probetraining an! Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf und geben die Trainingstermine bekannt. Sind auch Sie und Ihr Kind ein Teil vom FC Pinggau - Friedberg, wir freuen uns Sie kennen zu lernen!!

Mein Kind hat noch nie in einem Verein gespielt, stellt dies ein Problem dar?

Auch wenn ihr Kind noch nie in einem Verein angemeldet war, ist dies kein Hindernis beim FC Pinggau – Friedberg mit dem Fußballtraining zu beginnen. Bei uns steht nicht nur das fußballerische Können im Vordergrund, sondern die Freude am Sport, das Interesse zu lernen und mit anderen Kindern in der Gemeinschaft zu interagieren.

Mein Kind ist noch bei einem anderen Verein gemeldet und möchte gerne zum FC Pinggau – Friedberg wechseln
Wenn Ihr Kind bei einem anderen Fußballverein bereits als Spieler offiziell beim Verband gemeldet ist, kann trotzdem gerne ein Probetraining in unserem Verein absolviert werden. Danach findet ein Gespräch mit Trainer und Jugendleitung statt, wo die weitere Vorgehensweise besprochen wird.

Sportbeitrag jährlich
Der jährliche Sportbeitrag beim FC Pinggau - Friedberg beträgt EUR 50,00. Eine Saison dauert von Anfang August bis Ende Juni, wobei die Monate Dezember, Jänner sowie Juli spielfrei sind. In dieser Zeit werden allerdings von den Trainern individuell Hallentrainings bzw. Trainingslager organisiert, welche frei wählbar sind.

Wie komme ich zu einem Spielerpass?
Die Anmeldung für den Spielerpass erfolgt über den STFV und ist nur dann notwendig, wenn Ihr Kind noch nie bei einem Fußballverein gemeldet war.

Welche Ausrüstung benötigt mein Kind?
Für das erste Probetraining ist noch keine vollständige Ausrüstung notwendig, ausreichend sind Sportschuhe und Sportkleidung. In weiterer Folge benötigt Ihr Kind Hallenschuhe, Fussballschuhe, Trinkflasche, Schienbeinschoner und ein Handtuch.

Herbert Wolf

Nico Maierhofer